Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche an kontakt@mikro-plus.de. In unseren FAQ haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst und auch direkt beantwortet.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Produkte
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Wo werden mikro+ Produkte hergestellt?
Alle mikro+ Präparate werden in Deutschland produziert und durch verschiedene, unabhängige Prüfinstanzen kontrolliert und zertifiziert. Von den Inhaltsstoffen bis zur Produktion steht bei uns Qualität an erster Stelle. Die Herstellung der mikro+ Produkte erfolgt entsprechend des Qualitätsmanagements nach ISO 9001, ISO 13485, HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points), GMP (Good Manufacturing Practise). Im Rahmen der regelmäßigen Qualitätskontrolle erfolgt eine Analytik der Rohstoffe und Produkte auf Schwermetalle, Pestizide, Aflatoxine und sonstige mögliche Verunreinigungen. Bei der Auswahl der Rohstoffe achten wir auf deren ökologischen, ökonomischen und politischen Wert.
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Aus welchem Materialien bestehen die Kapseln?
Unsere Kapselhüllen sind vegan durch die Verwendung von pflanzlicher Cellulose.
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Wie bewahre ich die mikro+ Produkte am besten auf?
Am besten lagern Sie die mikro+ Produkte verschlossen, vor Wärme und direkter Sonneneinstrahlung geschützt, außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern.
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Sind die mikro+ Produkte auch für Kinder geeignet?
Nicht alle mikro+ Produkte sind explizit für Kinder hergestellt. Wir haben jedoch zwei Produkte, die explizit für Kinder hergestellt wurden, die Darm-Bakterien-Drops Junior und das Darm-Bakterien-Pulver Junior. Beide Produkte finden Sie hier https://mikro-plus.de/produkte/
Für die Anwendung bei Kindern aller anderen nicht explizit für Kinder hergestellten Produkte, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Therapeuten. Die Kapseln sollten besonders bei kleinen Kindern wegen der Gefahr des Verschluckens nicht angewendet werden.
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Wie lange sind die mikro+ Produkte haltbar?
Unsere Produkte sind ungeöffnet haltbar, wie es das Mindesthaltbarkeitsdatum auf jedem Produkt und jeder Produktcharge ausweist. Geöffnet sollten die Produkte zügig aufgebraucht werden, da es sich zum größten Teil um verderbliche Inhaltstoffe handelt, die nach Kontakt mit Sauerstoff, Licht oder Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum ihre Haltbarkeit verlieren.
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Welche Produkte helfen gegen bestimmte Beschwerden? Welche Produkte muss ich bei bestimmten Beschwerden einnehmen?
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen keine Empfehlung aussprechen. Bitte wenden Sie sich an Ihren behandelnden Therapeuten.
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An wen kann ich mich wenden, um die für mich passende Dosierung bzw. eine Verzehrsempfehlung zu erfahren?
Auf unseren Produktseiten auf unserer Website gibt es die Rubrik “Verzehrsempfehlung”, an der Sie sich orientieren können. Bitte wenden Sie sich zudem an Ihren behandelnden Therapeuten.
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Sind die mikro+ Produkte auch für Allergiker geeignet?
Ja, unsere Produkte sind für Allergiker geeignet, da bei uns nur rein kommt, was auch rein muss. Alle mikro+ Produkte sind ohne Konservierungs-, Farb-, Zusatz- oder Hilfsstoffe, hypoallergen (weitestgehend frei von potentiellen Allergenen), überwiegend frei von Lactose, Gluten und Fructose, vegetarisch oder vegan durch die Verwendung von Kapseln auf Basis pflanzlicher Cellulose. Die entsprechenden Kennzeichnungen finden Sie auf unserer Website auf den Produktseiten.
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Worauf muss man bei der Einnahme der mikro+ Produkte achten?
Bitte nehmen Sie die Kapseln immer mit ausreichend Flüssigkeit ein oder nach Empfehlung Ihres behandelden Therapeuten.
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Kann ich die mikro+ Produkte überdosieren?
Die auf den Produkten und auf unserer Website angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise verwendet werden.
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Ich habe Probleme beim Schlucken der Kapseln. Was kann ich tun?
Sie können die Kapseln öffnen und das darin enthaltene Pulver ohne Probleme auflösen oder unter die Nahrung mischen. Damit noch genug Pulver im Darm ankommt, empfehlen wir die doppelte Menge einzunehmen, da immer etwas durch die Magensäure zerstört werden kann.
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Soll ich die Produkte zur Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten einnehmen? Muss ich einen Abstand zur Mahlzeit beachten?
Bitte beachten Sie dazu die Verzehrsempfehlung des jeweiligen Produktes oder handeln sie auf Anweisung Ihres behandelnden Therapeuten.
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Wie kann ein Mikronährstoff-Mangel bei mir festgestellt werden?
Gezielte Untersuchungen ermöglichen Einblicke in Mikronährstoffversorgung und -stoffwechsel Ihres Körpers. Eventuelle Mangelzustände und verdeckte Krankheitsprozesse können somit aufgespürt und mit der richtigen Versorgung an Mikronährstoffen leichter behandelt werden. Es gibt verschiedene Wege Rückschlüsse auf den Mikronährstoff-Haushalt des menschlichen Organismus zu erhalten. Zu den Techniken zählen Blut- und Urin-Diagnostik, kinesiologische Diagnostik, Bioresonanz-Diagnostik. Für eine effektive Anwendung unserer mikro+ Produkte fragen Sie Ihren behandelnden Arzt oder Therapeuten nach einer Bestimmung Ihres Mikronährstoff-Haushalts.
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Wie können mir Mikronährstoffe helfen?
Die Basis eines gesunden Lebensstils ist eine ausgewogene und qualitativ-hochwertige Ernährung! Es gibt jedoch viele Lebenssituationen, bei denen eine konventionelle Ernährung nicht den kompletten Bedarf an Mikronährstoffen deckt und daher der Nahrung ergänzt werden sollte.
Mikronährstoffe besitzen ein großes präventiv-medizinisches und therapeutisches Potential. In optimaler Dosierung und Kombination mit Pflanzenstoffen können sie dazu beitragen, die Vitalität bis in das hohe Alter zu erhalten, den Organismus vor Krankheiten zu schützen und die begleitende Therapie von Krankheiten zu optimieren. -
Warum werden die Preise zum 05.01.2024 erhöht?
Auch an uns sind die aktuellen Preisentwicklungen nicht vorbeigegangen. Wir haben uns daher nach langem Abwägen und allen Versuchen der Preisstabilität entscheiden müssen, die Preise auf einen Großteil unseres Sortiments entsprechend anzupassen, damit wir einen Teil der erhöhten Kosten decken und die Qualität unserer Produkte erhalten können. Dies wird zum 05.01.2024 wirksam. Folgende Produkte sind von der Preiserhöhung ausgenommen: Vitamin-D-Komplex, Enzym-Komplex Natur, Pflanzenstoff-Komplex Natur, Darm-Bakterien-Drops Junior.
Webseite
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Ich habe die mikro+ Produkte von meinem Arzt oder Therapeuten empfohlen bekommen. Wie kann ich diese bestellen?
Rufen Sie bitte unsere Website www.mikro-plus.de auf und wählen Sie auf unserer Produktseite Ihre Produkte aus, legen diese in den Warenkorb und geben Sie Ihren Namen, Rechnungs- sowie Lieferadresse an. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und bestellen Sie Ihre Produkte. Alternativ können Sie oben links im Suchen-Fenster das gewünschte Produkt auswählen.
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Ich habe Produkte online bestellt und dabei ein Produkt vergessen? Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@mikro-plus.de
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Ich habe ein Produkt aus Versehen doppelt bestellt. Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@mikro-plus.de
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Warum soll ich ein Kundenkonto anlegen?
Ihr Kundenkonto vereinfacht Ihnen Ihren Bestellprozess. In Ihrer Konto-Übersicht können Sie Ihre letzten Bestellungen ansehen, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse verwalten sowie Ihr Passwort und die Konto-Details bearbeiten. Nach einmaliger erfolgreicher Bestellung über PayPal, wird Ihnen dort automatisch die Kaufoption auf Rechnung angezeigt und Sie können in Zukunft auch bequem auf Rechnung bestellen. Sollten Sie in der Vergangenheit bereits ein Kundenkonto angelegt und darüber bestellt haben, werden die bereits getätigten Bestellungen dort angezeigt. Sie können dann bequem weiterhin Ihre bevorzugte Zahlungsoption nutzen. Bitte vor jeder Bestellung in Ihrem Kundenkonto einloggen, damit unser System Sie als Kunde erkennt.
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Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?
Melden Sie sich in ihrem Kundenkonto an, gehen Sie auf Konto-Details und ändern Sie Ihre persönlichen Daten. Unter Adressen können Sie zudem Rechnungs- und Lieferadresse verwalten.
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Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Bitte rufen Sie die Passwort vergessen Seite auf und folgen den Schritten, um Ihr Passwort zu ändern.
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Wie erstelle ich ein sicheres Passwort?
Ein sicheres Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Verwenden Sie bitte Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! ” ? $ % ^ & ).
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Ich finde ein Produkt auf Ihrer Website/ in Ihrem Online-Shop nicht. Was kann ich tun?
Bitte geben Sie www.mikro-plus.de in Ihren Browser ein, klicken in der Menüleiste auf Produkte und wählen das gewünschte Produkt aus der Übersicht aus. Alternativ können Sie oben links im Suchen-Fenster das gewünschte Produkt auswählen.
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Wie löse ich einen Gutscheincode ein?
Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Produkt aus unserer Produktübersicht im Online-Shop aus und legen diese in Ihren Warenkorb. Unter Ihren ausgewählten Produkten gibt es ein Feld “Gutschein: Code eingeben”, in das Sie bitte Ihren Gutscheincode eingeben. Bitte klicken Sie danach auf “Einlösen” und der Rabatt wird Ihnen automatisch gewährt, sofern Ihr Gutscheincode gültig ist. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheincode nur mit Ihrer registrierten E-Mail Adresse einlösbar ist.
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Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Über unseren Online-Shop bieten wir Kauf auf Rechnung, PayPal Plus sowie EC- und Kreditkarte über PayPal als Zahlungsmöglichkeiten an. Um die Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ nutzen zu können, bitten wir Sie, sich ein Kundenkonto anzulegen. Nach einmaliger erfolgreicher Bestellung über PayPal, wird Ihnen dort automatisch die Kaufoption auf Rechnung angezeigt und Sie können in Zukunft auch bequem auf Rechnung bestellen. Sollten Sie in der Vergangenheit bereits ein Kundenkonto angelegt und darüber bestellt haben, werden die bereits getätigten Bestellungen dort angezeigt. Sie können dann bequem weiterhin Ihre bevorzugte Zahlungsoption nutzen. Bitte vor jeder Bestellung mit Ihrem Kundenkonto einloggen, damit unser System Sie als Kunde erkennt.
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Was muss ich bei der Bezahlung beachten?
Bitte geben Sie bei der Bezahlung immer Ihre Rechnungsnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang zuordnen können. Wenn Sie z.B. 2 Rechnungen gleichzeitig bezahlen möchten, geben Sie bitte bei der Überweisung im Verwendungszweck auch beide Rechnungsnummern an.
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Wie lautet die Bankverbindung von mikro+?
Unsere Bankverbindung bei der Deutschen Ärzte- und Apothekerbank entnehmen Sie bitte unserem Impressum.
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Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten?
Bei personenbezogenen Daten handelt es sich um alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung nach der neuen DSGVO zum 25.05.2018 finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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Haben Sie einen Newsletter und wo kann ich mich anmelden?
Ja, Sie können sich auf unserer Website für den mikro+ Newsletter anmelden oder klicken Sie hier.
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Woher kommen unsere Kundenbewertungen? Ist das Feedback echt?
Wir haben einige Therapeuten & Kunden, die unsere Produkte nutzen, gefragt, wie zufrieden Sie mit unserem Service und unseren Produkten sind. Dieses Feedback durften wir mit Einverständnis unserer Kunden veröffentlichen. Wenn wir Rückmeldungen zu unseren Produkten oder unserem Service telefonisch oder per E-Mail erhalten, fragen wir unsere Kunden, ob wir dies auf unseren Kanälen veröffentlichen dürfen. Einige Kundenbewertungen finden Sie auf unserer Home-Seite. Zusätzlich können Sie unsere Kundenbewertungen über Trusted Shops auf unserer Website einsehen.
Versand
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Besteht die Möglichkeit der Abholung?
Wir versenden unsere Pakete derzeit nur mit der Post. Eine Abholung ist nicht möglich.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkostenpauschale innerhalb Deutschland 5,50€
versandkostenfrei ab 60€Versandkostenpauschale nach Österreich 10,00€ (vorher 12,50€)
versandkostenfrei ab 100€Versandkostenpauschale in alle weiteren EU-Staaten, außerdem Schweiz, Norwegen, Island, Lichtenstein, Großbritannien: 15€
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Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?
In der Regel benötigt mikro+ maximal 1-2 Werktage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung. Die Lieferung durch unseren Versandpartner DHL erfolgt ca. innerhalb von 2-3 Werktagen.
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In welche Länder versendet mikro+?
mikro+ versendet in alle EU-Staaten, außerdem in die Schweiz, Norwegen, Island, Lichtenstein und nach Großbritannien.
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Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket versendet wurde?
Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung inklusive sogenannter DHL Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Über diese Nummer erfahren Sie auch die voraussichtliche Zustellung Ihrer Bestellung. Diese Email erhalten Sie nur, wenn Sie über unsere Website bestellt haben und dabei Ihre Emailadresse angegeben haben. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner.
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Liefern Sie auch an Packstationen?
Ja, wir versenden auch an Packstationen. Bitte geben Sie die entsprechende Packstation und -Nummer bei Ihrer Bestellung an.
Kontakt
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An wen kann ich mich bei Fragen wenden oder wenn ich Hilfe benötige?
Lena von unserem mikro+ Kundenservice freut sich auf Ihre E-Mail: kontakt@mikro-plus.de