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14. November 2020

Die Powerknolle Rote Beete: schnelles und gesundes Carpaccio-RezeptDas kalorienarme GemĂŒse ist eine echte Powerknolle mit zahlreichen wichtigen NĂ€hrstoffen fĂŒr Ihre Gesundheit. Rote Beete fĂŒhrt zu mehr LeistungsfĂ€higkeit und VitalitĂ€t und macht sich im Winter hervorragend auf Ihrem Speiseplan. In unserem Blogartikel finden Sie heute ein superschnelles und gesundes Rezept, nĂ€mlich Rote Beete-Apfel Carpaccio.

14. November 2020

Die Powerknolle Rote Beete: schnelles und gesundes Carpaccio-RezeptDas kalorienarme GemĂŒse ist eine echte Powerknolle mit zahlreichen wichtigen NĂ€hrstoffen fĂŒr Ihre Gesundheit. Rote Beete fĂŒhrt zu mehr LeistungsfĂ€higkeit und VitalitĂ€t und macht sich im Winter hervorragend auf Ihrem Speiseplan. In unserem Blogartikel finden Sie heute ein superschnelles und gesundes Rezept, nĂ€mlich Rote Beete-Apfel Carpaccio.

Warum Powerknolle und warum ist Rote Beete so gesund?

Die rote Beete wird nicht nur als rote RĂŒbe bezeichnet, sondern aufgrund ihrer gesunden Eigenschaften auch als Heilpflanze. Rote Beete ist ein typisches WintergemĂŒse und reich an den Mineralstoffen und Spurenelementen Eisen, Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium und Phosphor. Das enthaltene Betain kann das Risiko fĂŒr Herzkrankheiten senken und ist darĂŒber hinaus gut fĂŒr die Mitochondrien. Das enthaltene Nitrat trĂ€gt zur Blutdrucksenkung bei. Besonders im rohen Zustand ist Rote Beete eine wertvolle FolsĂ€urequelle. Wie oben bereits erwĂ€hnt, ist Rote Beete eine echte Powerknolle und fĂŒhrt zu mehr LeistungsfĂ€higkeit und VitalitĂ€t.

Bei der Lagerung von Rote Beete sollten Sie folgendes beachten: Ggf. Stiele und BlĂ€tter entfernen und in Papier gewickelt im KĂŒhlschrank lagern. Gegarte Rote Beete maximal 1-2 Tage aufbewahren.

 

mikro+ Rezept-Tipp: Schnelles Rote Beete-Apfel Carpaccio (vegan)

Hier geht es zu unserem heutigen gesunden Rezept, das Sie schnell und einfach zubereiten können. Wenn es mal schnell gehen muss, eignet sich dieses Rote Beete-Apfel Carpaccio hervorragend als Vorspeise, Mittagessen oder Snack fĂŒr zwischendurch. Folgende Zutaten benötigen Sie fĂŒr das gesunde Rezept mit der Powerknolle.

 

ZUTATEN
  • 1 Rote Beete (frisch oder eingelegt)
  • 1 Apfel
  • 1 Handvoll Rucola (oder Salat Ihrer Wahl, falls Sie es weniger wĂŒrzig bevorzugen)
  • 2 EL Olivenöl
  • Pinienkerne
  • Pfeffer & Salz
  • nach Belieben (vegetarisch): etwas Pecorino oder gebackenen ZiegenkĂ€se

 

ZUBEREITUNG

Die Rote Beete und den Apfel fein schneiden. Den Rucola waschen und auf einem Teller anrichten. Danach die Scheiben aus Rote Beete und Apfel ebenfalls auf dem Teller garnieren und mit Olivenöl betrÀufeln. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Hinzugabe von Fett rösten und die Powerknolle auf dem angerichteten Teller damit garnieren. Nach Belieben das Ganze mit gehobeltem Pecorino dekorieren oder einen warmen gebackenen ZiegenkÀse hinzugeben.

mikro+ wĂŒnscht guten Appetit und viel Spaß bei der Zubereitung!

 

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