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14. November 2020

Die Powerknolle Rote Beete: schnelles und gesundes Carpaccio-RezeptDas kalorienarme Gemüse ist eine echte Powerknolle mit zahlreichen wichtigen Nährstoffen für Ihre Gesundheit. Rote Beete führt zu mehr Leistungsfähigkeit und Vitalität und macht sich im Winter hervorragend auf Ihrem Speiseplan. In unserem Blogartikel finden Sie heute ein superschnelles und gesundes Rezept, nämlich Rote Beete-Apfel Carpaccio.

14. November 2020

Die Powerknolle Rote Beete: schnelles und gesundes Carpaccio-RezeptDas kalorienarme Gemüse ist eine echte Powerknolle mit zahlreichen wichtigen Nährstoffen für Ihre Gesundheit. Rote Beete führt zu mehr Leistungsfähigkeit und Vitalität und macht sich im Winter hervorragend auf Ihrem Speiseplan. In unserem Blogartikel finden Sie heute ein superschnelles und gesundes Rezept, nämlich Rote Beete-Apfel Carpaccio.

Warum Powerknolle und warum ist Rote Beete so gesund?

Die rote Beete wird nicht nur als rote Rübe bezeichnet, sondern aufgrund ihrer gesunden Eigenschaften auch als Heilpflanze. Rote Beete ist ein typisches Wintergemüse und reich an den Mineralstoffen und Spurenelementen Eisen, Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium und Phosphor. Das enthaltene Betain kann das Risiko für Herzkrankheiten senken und ist darüber hinaus gut für die Mitochondrien. Das enthaltene Nitrat trägt zur Blutdrucksenkung bei. Besonders im rohen Zustand ist Rote Beete eine wertvolle Folsäurequelle. Wie oben bereits erwähnt, ist Rote Beete eine echte Powerknolle und führt zu mehr Leistungsfähigkeit und Vitalität.

Bei der Lagerung von Rote Beete sollten Sie folgendes beachten: Ggf. Stiele und Blätter entfernen und in Papier gewickelt im Kühlschrank lagern. Gegarte Rote Beete maximal 1-2 Tage aufbewahren.

 

mikro+ Rezept-Tipp: Schnelles Rote Beete-Apfel Carpaccio (vegan)

Hier geht es zu unserem heutigen gesunden Rezept, das Sie schnell und einfach zubereiten können. Wenn es mal schnell gehen muss, eignet sich dieses Rote Beete-Apfel Carpaccio hervorragend als Vorspeise, Mittagessen oder Snack für zwischendurch. Folgende Zutaten benötigen Sie für das gesunde Rezept mit der Powerknolle.

 

ZUTATEN
  • 1 Rote Beete (frisch oder eingelegt)
  • 1 Apfel
  • 1 Handvoll Rucola (oder Salat Ihrer Wahl, falls Sie es weniger würzig bevorzugen)
  • 2 EL Olivenöl
  • Pinienkerne
  • Pfeffer & Salz
  • nach Belieben (vegetarisch): etwas Pecorino oder gebackenen Ziegenkäse

 

ZUBEREITUNG

Die Rote Beete und den Apfel fein schneiden. Den Rucola waschen und auf einem Teller anrichten. Danach die Scheiben aus Rote Beete und Apfel ebenfalls auf dem Teller garnieren und mit Olivenöl beträufeln. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Hinzugabe von Fett rösten und die Powerknolle auf dem angerichteten Teller damit garnieren. Nach Belieben das Ganze mit gehobeltem Pecorino dekorieren oder einen warmen gebackenen Ziegenkäse hinzugeben.

mikro+ wünscht guten Appetit und viel Spaß bei der Zubereitung!

 

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